Von der CDU enttäuscht
Stiftung Spitalfonds Stadtklinik Gengenbach will nicht ohne weiteres mit Kreiskliniken fusionieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Michael Roschach ist auf seine CDU-Kollegen im Kreistag gar nicht gut zu sprechen: "Es ärgert mich, wie man mit Gengenbach umspringt." Roschach sagt dies nicht als Bürgermeister, sondern als Vorsitzender der Stiftung Spitalfonds, des Eigentümers der Stadtklinik. Diese würde liebend gerne mit den Kliniken des Ortenaukreises fusionieren, "aber nur als Partner, der ernst genommen wird". Dieses Gefühl sei momentan nicht da. Roschach verhehlt nicht, dass die Stiftung "in alle Richtungen" Gespräche führt.
Seit Monaten schwelt unter den Kreisräten der Streit darüber, in welcher Rechtsform die sieben Kliniken und Krankenhäuser des Ortenaukreises in Zukunft geführt werden sollen. Im Krankenhaus- ...