Von den Köpfen in die Körper
Englischunterricht per Theaterstück / Für ihr Projekt haben Mechthild Hesse und Susanne Franz den Landeslehrpreis erhalten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Was für ein Satz! "You wouldn’t happen to have her address?" (Du hast nicht zufällig ihre Adresse?). Nicht nur Englisch vom Feinsten wird den jungen Zuschauern in der Aula der Pädagogischen Hochschule Freiburg geboten. "Dear Nobody" von Berlie Doherty ist auch ein Stück, das inhaltlich den Nerv der etwa 350 Schüler aus ganz Südbaden trifft. Für dieses Theaterprojekt erhielten Englisch-Professorin Mechthild Hesse und die freie Regisseurin Susanne Franz den mit 50 0 00 Euro dotierten Landeslehrpreis.
Englisch macht Andreas, Sven und Julian aus einer neunten Realschulklasse in Gengenbach eigentlich nicht so viel Spaß. Aber das Stück, das sie gerade gesehen haben, hat ihnen richtig gut gefallen. "Und wir haben sogar einen Großteil verstanden." ...