Von den Abgründen des Alltags
Die Berliner Journalistin Jana Simon las bei der Buchhandlung Uehlin / Bedrückende Reportagen über die Einsamkeit des Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Journalismus mit literarischem Mehrwert", kündigte Petra Lange bei der gemeinsamen Matinee der Buchhandlung Uehlin und der Stadtbibliothek Schopfheim an. Zu Gast war Jana Simon, Freie Journalistin für den "Tagesspiegel" in Berlin. Die gebürtige Potsdamerin, die auch für "Die Zeit" und "Geo" schreibt, las aus ihrem Buch "Alltägliche Abgründe. Das Fremde in unserer Nähe".
Das Buch ist eine Sammlung von Zeitungsreportagen und Porträts, die zumeist im "Tagesspiegel" erschienen sind. Jana Simon taucht darin ein in Randzonen der Gesellschaft, die den "Normalbürgern" nicht so ...