Von Demontage bis Comic-Schau
Laufenburg setzt am heutigen dritten Faißen Krieger ab und eröffnet die Städtlefasnacht, in Murg stehen die Kinder im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Nun hebt sie denn an, die närrische Kernzeit. In Laufenburg ist es mit dem heutigen dritten Faißen zu Ende mit der Regentschaft von Ulrich Krieger. Nach dem Sturz des Bürgermeisters um 11.11 Uhr im Rathaus geht es am Nachmittag hinunter zur Rheinbrücke und hinüber zum Schweizer Marktplatz, wo die viertägige Städtlefasnacht eröffnet wird. In Murg sind derweil die närrischen Kids obenauf – bei Umzug und Ball unter dem Motto "Die Murger Comic-Schau".
"Der einzige Schwarze, der Krieger alles Gute zum neuen Jahr wünschte, ist der Kaminfeger", hatte Elferratspräsident Robert Schwander vor Jahresfrist bei der Absetzung – in lückenloser Abwesenheit der CDU – gesagt. Heuer ...