Von Carouge bis Jankowski

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der FC Basel hat sich zwar zum dritten Mal in dieser Fußballsaison auf Platz eins der Super League gehievt, beim 2:2-Remis nach 2:0-Führung in St. Gallen laut Basler Zeitung indes "abermals seine Unreife" unter Beweis gestellt. Intensität und Konzentration über die volle Spielzeit hochzuhalten, will den Rot-Blauen nicht so recht gelingen. Dies ist jedoch geboten, wollen die Bebbi im Viertelfinale des Schweizer Cups beim Challenge-League-Dritten Étoile Carouge diesen Mittwoch, 19.30 Uhr, im Stadion Fontenette ein Déjà-vu vermeiden: Im Oktober 2021 hatte Basel, ebenfalls als Leader der Super League, vor den Toren von Genf gegen die – damals noch drittklassigen – Romands "mitnichten unverdient" (FCB-Website) mit 0:1 verloren und im Achtelfinale die Segel streichen müssen.

Während die Profis gen Westschweiz reisten, gab der Verein am Dienstag die Verpflichtung von Timo Jankowski als Nachfolger von Nachwuchschef Martin Andermatt bekannt: Der 39-Jährige, in Waldshut-Tiengen geboren und einst beim SV 08 Laufenburg aktiv, arbeitet seit Herbst 2021 als Technischer Direktor beim Fußballverband der Fidschi-Inseln und übernimmt im Sommer in Basel.
Schlagworte: Timo Jankowski, Martin Andermatt, Challenge-League-Dritten Étoile Carouge
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel