Von Bienenfleiß und süßem Honig
Die Imker des Heimat- und Geschichtsvereins Eichstetten informierten beim Aktionstag im Museum über das Leben der Bienen.
Gabi Thiele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Milch stammt von der Kuh und kommt aus dem Kühlregal. Honig kommt von Bienen und steht in Gläsern zum Kauf in jedem Lebensmittelgeschäft. Klare Sache. Doch wie wird dieses jahrtausendealte und sehr wichtige Heil- und Süßmittel "gewonnen"? Wie kommt es raus aus den Waben, rein in die Gläser? Die Imker des Heimat- und Geschichtsvereins Eichstetten lüfteten am vergangenen Aktionstag etliche Geheimnisse rund um den Honig.
Im Erdgeschoss des alten Schulhauses wurden Kaiserstühler Honig - frisch aus der Schleuder, süße Honigbrote, erfrischende Zitronen-Honiglimonade, natürlicher "Honigkaugummi" und spannende Informationen rund um ...