Von Bibern, Eidechsen, Fischen – und der Wasserkraft
Zisch-Klasse besucht die Firma Energiedienst in Rheinfelden / Informative Besichtigungstour rund um das Thema Strom.
Chiara Müller, Klasse 4b & Grundschule Kandern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach einem schönen Vesper haben wir uns die Maschinenräume mit einer großen Turbine angesehen. Dort war es sehr laut. Im Anschluss daran haben wir das Biotop für Biber besichtigt und sogar von Bibern angebissene Holzstämme gefunden. Ebenso konnten wir Steinhaufen besichtigen, die als Lebensraum für Eidechsen aufeinandergeschichtet worden waren. Wir haben sogar eine Eidechse gesehen. Besonders beeindruckend war auch die Fischtreppe, die angelegt worden ist, um den Fischen die Möglichkeit zu geben, flussaufwärts zu wandern.
Schnell waren die beiden Besuchsstunden vorbei. Zum Abschluss machten wir ein Klassenfoto und überquerten die Rheinbrücke, die auch gleichzeitig die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz ist. Dann fuhren wir mit dem Bus nach Kandern.
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich würde diese Besichtigungstour allen empfehlen, ob Groß oder Klein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.