Von Bänkle und andere Niederungen
Die Schopfheimer Zunftabende 2015 beweisen: Abgründiges und Niedrigkeiten taugen für humoristische Höhenflüge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Zu niedrige Bänkle auf dem neuen Lindenplatz, das Euro-Absinken auf "Schweizer Niveau" – die Narren begaben sich bei den Zunftabenden am Freitag und Samstag in Niederungen – und erklommen gleichwohl in einem vierstündigen Programm humoristische Höhen.
Schopfheim wird seit 11.11. von einem Polizisten regiert, und das bekam man im Rathaus gleich zu spüren. Wie Statthalter "Klaus us de Vicomoosstroß" Ziegler nach der Begrüßung durch Oberzunftmeister Jürgen Wisniewski berichtete, hat er gleich nach Amtsantritt frühmorgens im Rathaus nach dem Rechten gesehen. "Ich bin do uff des Rothuus cho, des Schiff war grad am untergoh. Das hätt mi gmahnet an d’Costa Concordia – der Kapitän war auch nicht da". Dass mit ...