Von Bach zu Bach

Das Festival Bach-Zeit vom 16. bis zum 18. September in der Pauluskirche Badenweiler lädt ein zum musikalischen Streifzug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Bach-Festival gastiert in der    Pauluskirche.   | Foto: Veranstalter
Das Bach-Festival gastiert in der Pauluskirche. Foto: Veranstalter

BADENWEILER (BZ). Was im letzten Jahr in einem kleinen Bach-Festival seinen Anfang fand, setzen die Badenweiler Thermen und Touristik GmbH und die Evangelische Pauluskirche jetzt in einem Gemeinschaftsprojekt mit einem musikalischen Kaleidoskop von Bach zu Bach durch die Jahrhunderte fort. Vom 16. bis 18. September laden die Veranstalter zu drei Konzerten und einem konzertanten Gottesdienst in die Evangelische Pauluskirche nach Badenweiler ein. Musikalischer Leiter der "Bach-Zeit" ist Bezirkskantor Horst K. Nonnenmacher.

Den Auftakt macht das Orgelkonzert von Professor Carsten Klomp am Freitag, 16. September, um 20.15 Uhr. Der Kirchenmusiker wird von Johann Sebastian Bach die "Goldberg-Variationen (BWV 988) – Aria mit 30 Variationen" in seiner eigenen Orgelbearbeitung zu Gehör bringen. Die Goldberg-Variationen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ludwig Frankmar, Carsten Klomp, Viola da Gamba

Weitere Artikel