Von Ansturm keine Spur
BZ-UMFRAGE: Holländische Fußballfans rennen den Campingplätzen nicht die Türen ein.
Christian Mutter, Peter Stellmach & Gabi Thiele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT / HOCHSCHWARZWALD. In Karawanen ziehen die Wohnwagen im Juni in den Hochschwarzwald? Die gelben Nummernschilder poliert, blau-weiß-rote (oder rot-weiß-blaue?) Fähnchen an den Antennen, fallen die in Oranje behemdeten und bemützten Fahrer in die Campingplätze ein, weil sie hier die größtmögliche Nähe zu ihren WM-Fußballern im Quartier Hinterzarten und im Trainingsort Freiburg haben? Von wegen – die Betreiber spüren kaum WM-Euphorie, einer sagt: "Ich habe mehr Anfragen von den Medien zu dem Thema als von Campern zu Plätzen."
"Das wird hoch gespielt ohne Ende", heißt es am Bankenhof am Titisee. Zwar gebe es einige WM-Reservierungen, aber ein Ansturm der Niederländer sei bisher ausgeblieben. Alois Schubnell ist verärgert über die Fernseh-Berichterstattung: Die "Landesschau" habe an Gründonnerstag verbreitet, die Campingplätze im Hochschwarzwald seien schon alle ...