Vom Winde verweht
Sturmböen haben am Sonntag nicht nur im Rheinland zur Absage vieler Karnevalsumzüge geführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KÖLN / DÜSSELDORF (dpa). In Köln sind am Sonntag wegen Sturms kurzfristig die beliebten Schull- un Veedelszöch, zu der in der Regel Hunderttausende Schaulustige kommen, abgesagt worden. Die Teilnehmer standen schon bereit, um loszuziehen, als die Absage aus Sicherheitsgründen erfolgte. Zuvor hatte bereits das "Comitee Düsseldorfer Carneval" entschieden, das beliebte Kö-Treiben auf der Königsallee angesichts von Prognosen mit Windstärken zwischen 8 und 9 ausfallen zu lassen. Die großen Rosenmontagsumzüge am Niederrhein sollen jedoch stattfinden.
In Köln hatte man am Sonntag noch gehofft, dem stärksten Wind entgehen zu können. Die Schul- und Viertelsumzüge, wie sie auf Hochdeutsch heißen, waren daher um ...