Vom Start weg voll dabei
MENSCHEN VON NEBENAN: Michal Grman ist der neuen Quartiersarbeiter in Weingarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Auch wenn er noch neu ist – zu tun gibt’s genug: Seit April ist Michal Grman (39) Quartiersarbeiter im Stadtteilbüro Weingarten und als Nachfolger von Gerhard Steinhart zuständig für Weingarten-Ost. Und schon ist er mittendrin: Unter anderem organisiert er den Flohmarkt im Einkaufszentrum am 10. Mai und plant mit seinen drei Kolleginnen Plakate, die alle im Stadtteil zum Wählen motivieren sollen. Mit Weingarten ist Michal Grman schon länger vertraut: Von 2006 bis 2010 hat er an der Evangelischen Hochschule (EH) Sozialarbeit studiert.
Neu angefangen hat Michal Grman schon öfter. Zum Beispiel als Sechsjähriger, als er, 1974 in Bratlislava geboren, 1980 mit seinen Eltern aus der Slowakei nach Deutschland floh. Die Flucht ging über Jugoslawien, die Familie bekam in Deutschland sofort ...