Vom Spieletreff bis zum Trauercafé
Der Kirchenladen "Markt 15" besteht seit zehn Jahren und zieht im Juli ins "Haus zum Engel" in der Karl-Friedrich-Straße um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Markt 15, der vom Diakonischen Werk betriebene "Laden und Café der besonderen Art", feiert Geburtstag. Seit nunmehr zehn Jahren besteht der Treffpunkt mit einem "niederschwelligen" Angebot zur Begegnung und für verschiedene Bereiche der Sozialberatung im Zentrum von Emmendingen. Demnächst steht allerdings ein Ortswechsel an: Der Laden zieht im Juli um in das neue "Haus zum Engel" in der Karl-Friedrich-Straße 20.
Meinhard Schamotzki, Geschäftsführer der Diakonie, freut sich auf den Umzug, auch wenn der neue Standort am künftigen Zentrum des evangelischen Sozialverbandes etwas weiter weg liegt von der Innenstadt. "Die Laufkundschaft, die ...