Vom Schwimmbad auf den Feldberggipfel
Gai und Baldur Hornig sind die neuen Pächter der St. Wilhelmer Hütte / Höchste Einkehrmöglichkeit im Land / Im Winter führt eine Loipe zur Hütte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES WIESENTAL/FELDBERG. Höher geht’s nimmer im Schwarzwald. Vom Wasser des Schönauer Schwimmbads hat es die Gastronomen Gabi (39) und Baldur Hornig (49) in die Höhe gezogen. Sie sind die neuen Pächter der St. Wilhelmer Hütte (1423 m), die etwa 50 Höhenmeter unterhalb des Feldbergturms am Westweg Pforzheim-Basel liegt. Die Hütte ist die höchstgelegene Einkehrmöglichkeit im Land.
Seit kurzem wohnt das Paar in der Hütte und am vorigen Wochenende öffneten sie die Tür für Einkehrer. Mit Gastronomieerfahrung packen Hornigs ihr Hüttenprojekt an. ...