Vom Pinguin zur Ente
Viertklässler der Julius-Leber-Schule beenden ihr Zisch-Projekt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Darin gerät vier jungen Tierforschern bei einer Expedition zum Breisacher Schwanenweiher statt der erwarteten Frösche ein ausgewachsener Pinguin vor die Kameralinse. In der zuständigen Lokalredaktion der Badischen Zeitung, die von den Entdeckern umgehend aufgesucht wird, zeigt man sich begeistert von ihrem atemlos vorgetragenen Augenzeugenbericht. Das eilends entwickelte Foto bestätigt die unglaubliche Geschichte, die sofort in Druck geht. Zu spät stellt sich heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen "Exil-Südpolisten" lediglich um eine zu Werbezwecken aufgestellte Tierattrappe handelt. Und so wird aus der botanischen Sensation ganz schnell das, wovor sich Redakteure am meisten fürchten: eine satte Zeitungsente. Das begeisterte Publikum der scheidenden Grundschüler reagierte auf den gespielten Fauxpas mit gutmütigem Gelächter.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.