Vom Konsens noch weit weg
Aufbau einer neuen Struktur des beruflichen Schulwesens im Kreis wird zur Herkulesaufgabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/ACHERN (ddn). Der Umbau des beruflichen Schulwesens im Ortenaukreis wird für Landrat Klaus Brodbeck zur zentralen Herausforderung am Ende seiner ersten Amtszeit. Auch wenn alle Beteiligten eines Spitzengesprächs Stillschweigen vereinbart haben: Vieles spricht dafür, dass der von Dezernent Georg Benz erhoffte breite Konsens nicht gefunden wurde. Dabei scheiden sich die Geister vor allem an der Zukunft des gewerblichen Schulwesens in Achern.
Die vom Kreis angestrebte Verlagerung der Kfz-Techniker nach Kehl wird allem Anschein nach von der Handwerkskammer in Freiburg sowie dem Kfz-Gewerbe in der Region nicht mitgetragen. Dies aber wären kaum zu überhörende Stimmen. Abschließende Klarheit wird es ...