Vom Kleinkind bis zu den Senioren
Diakonissenhaus und sozialpädagogische Fachschule bieten Betreuung für jedes Lebensalter / Landespolitiker informieren sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-NONNENWEIER. Die Kindertagesstätte, das Feierabendzentrum mit Pflegeheim und betreutem Wohnen sowie die beiden Fachschulen für Sozialpädagogik und Altenpflege – all dies befindet sich auf dem Gelände des Diakonissenhauses. Alle vier Einrichtungen waren am Mittwoch das Ziel der Landespolitiker aus dem Wahlkreis. Am Vormittag war Kultusminister Helmut Rau Gast im Haus, am Nachmittag ließen sich der SPD-Landtagsabgeordnete Walter Caroli und seine Nachfolge-Kandidatin im Wahlkreis , Monika Schmidt, die Einrichtung vorstellen.
Die Leiterin des Mutterhauses, Pfarrerin Ursula Rülke, deren Stellvertreterin Schwester Elisabeth Waidelich sowie Verwaltungsleiter Stephan Müller führten durch die Anlage. Erste Station: die ...