Vom Klassiker bis zum Schlager
Der Gesangverein Dattingen hat für sein Pfingstkonzert einen bunten Liederreigen zusammengestellt / Theaterstück begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-DATTINGEN. Eine abwechslungsreiche Liedauswahl mit einem überraschenden Finale und ein turbulentes Theaterstück, bei dem kein Auge trocken blieb – der Gesangverein Dattingen begeisterte beim Pfingstkonzert sein Publikum in der vollbesetzten Scheune. Unter der Leitung von Jakob Frumann und begleitet von Sylke Mehnert am Klavier reichte das musikalische Repertoire von bekannten Klassikern, gefühlvollen Balladen bis zu aktuellen Schlagern.
"Heute können wir die Früchte des vergangenen Jahres ernten", erklärte Ursula Stammer, 1. Vorsitzende des Gesangvereins, bevor der Chor mit Marius Müller-Westernhagens Hymne "Freiheit" sein Konzert eröffnete. Der Song gilt seit 1989 als Lied-Synonym der deutschen Wiedervereinigung und besitzt eine ...