Vom Innenleben der Kommissarin
Oliver Bottini schreibt an seinem zweiten Freiburg-Krimi.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die renitente Freiburger Hauptkommissarin Louise Boní kommt zurück: Nach ihren Ermittlungen in Oliver Bottinis erstem Freiburg-Krimi "Mord im Zeichen des Zen" löst sie ihren zweiten Fall im Breisgau: Der Münchner Autor feilt gerade an den letzten Seiten des Nachfolgewerks, das im April 2006 erscheinen soll. Sein Arbeitstitel: "Im Sommer der Mörder." Diesmal wittert Boní illegale Waffengeschäfte – in Kirchzarten.
Die Provinzstadt Freiburg als Schauplatz kapitaler Verbrechen? Oliver Bottini, der Freiburg nur von Besuchen kennt, findet das Schwarzwald-Setting für seine Geschichten ideal: "Ich will einen welthaltigen Roman schreiben, der in einer kleinen Stadt spielt, die für ...