"Vom guten Miteinander getragen"
BZ-INTERVIEW mit Schulleiter Bernhard Läufer, der sich aus dem Denzlinger Erasmus-Gymnasium in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit Ende des Schuljahres läuten für Bernhard Läufer die Pausenglocken ein letztes Mal. Nach 38 Jahren im Schuldienst, die letzten 15 Jahre als Direktor des Denzlinger Erasmus-Gymnasiums, wird der Oberstudiendirektor am Dienstag offiziell verabschiedet. Über fast ein ganzes Leben an der Schule sprach Markus Zimmermann mit dem Pädagogen.
BZ: Erinnern Sie sich noch an Ihren ersten Schultag?Läufer: Ja, es war noch in der Waldkircher Volksschule. Wir waren eine sehr große Klasse mit mehr als 40 Schülern und es waren alles Buben. An der Schwarzenbergschule gab es zwar auch Mädchen, aber die Klassen noch nach Geschlecht getrennt.
BZ: Und jetzt kommt der Abschied...
Läufer:... und meine erste ...