Vom guten Gefühl "Bleibendes zu schaffen"
Schulfest der Hexentalschule stand unter dem Motto "Kinder unserer Erde" / Die Neuntklässler präsentierten den Gästen ihre Abschlussarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Schülern, Eltern und Lehrern der Hexentalschule ist am Samstag ein abwechslungsreiches und vielfältiges Schulfest 2005 gelungen. Es war Höhepunkt einer Projektwoche unter dem Motto "Kinder unserer Erde". Den Anstoß, sich die Lebensbedingungen und die kulturelle Umgebung von Kindern in anderen Ländern zu vergegenwärtigen, war die Flutkatastrophe in Südostasien. Zudem bot das Fest den Neuntklässlern einen schönen Rahmen die Ergebnisse ihrer Projektprüfung vorzustellen.
In wenigen Tagen endet für sie die Schulzeit. Acht von ihnen werden auf Dauer Spuren an der Merzhauser Hexentalschule hinterlassen. Für die Projektprüfung haben Thomas und Mirco Zimmermann sowie Lukas Lorenz und Patrick Vogel eine Gartenbank gebaut und einen Platz dafür auf dem Rasen an der Ostseite des ...