Vom Gleiten auf dem Wasser
Der Kunstverein Schallstadt zeigt in seinen Räumen im Käppele bis 9. März eine Ausstellung mit Werken von Dorothée Aschoff.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Ein Boot? Ein Trog? Eine Wanne? Von allem ein bisschen, hauptsächlich aber die in der Südsee gebräuchlichen einfachen Wasserfahrzeuge seien es gewesen, die sie inspiriert hätten, verrät Dorothée Aschoff. Ihre formschönen Gebilde aus Papier und Leim sind nun beim Kunstverein Schallstadt "Am Käppele" zu sehen. Sie wirken wie für diese Räume im Dachgeschoss der ehemaligen Schule gemacht mit seinen überraschenden und reizvollen Ausblicken auf Dorf und Landschaft.
Anders als so mancher ihrer Kollegen gibt die Künstlerin gerne Auskunft darüber, welche inneren Bilder sie bewogen haben, ihre Objekte und Bilder so und nicht anders zu gestalten. Und der Betrachter erlebt die freudige Überraschung, dass er richtig ...