Vom Flüchtling zum Schreiner
Der 22-jährige Reza Ahmadi aus Afghanistan ist 2013 nach Deutschland gekommen / Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Jung-Geselle darf sich Reza Ahmadi nennen. Der junge Mann aus Afghanistan ist damit der erste im Kreis Waldshut, der im Zuge der Flüchtlingswelle nach Deutschland kam und nun eine Ausbildung abgeschlossen hat. Schreinergeselle ist der 22-Jährige seit August. Dabei war es gar nicht so einfach, diesen Abschluss zu bekommen, weiß auch sein Lehrmeister Thomas Gronde, Inhaber der Schreinerei Schäfer in Bad Säckingen.
Im Jahr 2013 flüchtete Ahmadi aus Afghanistan und kam nach Deutschland. Über Frankfurt, Karlsruhe und Albbruck landete er schließlich in der Flüchtlingsunterkunft in Murg. Zur Schule gehen und Deutsch lernen durfte er damals noch nicht, erzählt Ahmadi. Es habe eine ganze Weile ...