Vom Fischfang bis hin zum Dialekt
Der zweite Band der Rheinhausener Ortschronik bietet interessante Einblicke in die Geschichte von Ober- und Niederhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Die Chronik der Gemeinde Rheinhausen ist komplett: Der Band II kam rechtzeitig vor Weihnachten auf den Tisch und kann sich sehen lassen. Was die sechs Autoren, viele Fotografen und der Verlag "regionalkultur" vorlegten, hat Format. Auftraggeber war die Gemeinde, finanziell unterstützt wurde der Druck von der Fischerzunft Ober- und Niederhausen und dem Energieunternehmen EnBW.
Bilder von gestern und heute zieren den vorderen Buchumschlag von Band II der Chronik Rheinhausen. Der Einband ist im gleichen Stil gehalten wie Band I, nur die Farbe unterscheidet sie. Band I ist in Blau, Band II präsentiert sich in Rot. Von den Vorworten des Bürgermeisters und des Herausgebers bis zum Bildnachweis am Ende des Bandes wird auf ...