Vom Erzgebirge in den Auewald
Weisweils Förster Detlef Franke geht in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Detlef Franke, Revierleiter im Weisweiler Wald, geht in den Ruhestand. Fast vier Jahrzehnte war er im und für den Wald im Dienst. Das offizielle Dienstende war zum 31. Dezember 2020 geplant. Es wurde jetzt auf Ende Januar 2021 verschoben. Die Ursache: Sein großes Engagement für den Wald und alles, was damit zu tun hat. Im Dezember gab es viel Arbeit – und der Nachfolger komme erst im März 2021, erzählte Franke beim BZ-Gespräch in der Saatschulhütte.
Detlef Franke, Jahrgang 1955, ist seit November 1984 Revierleiter in Weisweil. 36 Jahre betreute er die Wälder rund um den Ort. "Ich fand das Revier sehr spannend und vielfältig." Das entdeckte er bei seinem ersten halbjährigen Einsatz in der Rheingemeinde im Herbst 1983 − und das gilt für ihn bis heute. Weisweil ...