Vom blauen Spätburgunder bis Gewürztraminer
WG Buchholz feiert am 2. und 3. September ihr 50-jähriges Bestehen / Buchholzer und Sexauer Winzer erinnern sich an die Geburtsstunde gemeinsamen Weinbaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH/SEXAU (hbl). In einer Hauruckaktion gründeten die Buchholzer Winzer am 4. Oktober 1967 ihre eigene Winzergenossenschaft (WG). Die überfallartige Trennung von der WG Glottertal war eine richtungsweisende Entscheidung, es war die Geburtsstunde einer nunmehr 50-jährigen Erfolgsgeschichte. Zehn Jahre später kam Sexau hinzu und so lädt am kommenden Wochenende, den 2. und 3. September die WG Buchholz/Sexau zu einem Festwochenende ein.
Das 50-jährige Bestehen der Winzergenossenschaft wird am Samstag und Sonntag im neuen WG-Gebäude sowie einem Festzelt im Buchholzer Burgunderweg gefeiert werden. Beginnen wird das Jubiläumsfest um 16 Uhr, offiziell eröffnet wird es um 17 Uhr von der in Buchholz aufgewachsenen ehemaligen Weinprinzessin Lena Grodel. Um 20 Uhr sorgt die XX-Cult Band für die richtige Stimmung.Die Feiern werden am Sonntag um 11 Uhr mit einem ...