Vom Altvater an den Allmendsee
Jugendzentren Rust und Grafenhausen starten neues Konzept für Ferienfreizeit / Angebot für 44 Kinder von sieben bis elf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST/KAPPEL-GRAFENHAUSEN. In den Sommerferien mit Gleichaltrigen Abenteuer vor der Haustür erleben – das ist das Motto der Ferienaktion der Jugendzentren von Rust und Kappel-Grafenhausen. Mit einem überarbeiteten Konzept und vor allem an einem neuen Standort wollen das Juze-Leiterteam Sarah Wojan (Rust) und Andreas Hummel (Kappel-Grafenhausen) der von der Awo geleiten öffentlichen Jugendzentren Kindern ein Angebot für die Ferien daheim machen. Kinder von sieben bis elf Jahren können von 31. Juli bis 11. August daran teilnehmen.
"Daheim" ist auch eine ganz wichtige neue Vokabel im Angebot. Denn der Treffpunkt für die Kinder wird über die beiden Wochen das Areal rund um das Schützenhaus am Ruster Allmendsee sein. "Ein Jahrzehnt fand die ...