Vollzeitjob statt Aushilfsvertrag
Hanna Schmalzried wollte eigentlich nur einen Nebenjob im Herrischrieder Hallenbad, jetzt ist sie Bademeisterin für ein Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Hanna Schmalzried ist ab sofort für di... eine neue Chloranlage eingebaut wurde | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner Hanna Schmalzried ist ab sofort für di... eine neue Chloranlage eingebaut wurde | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/63/a1/50/73638224-w-640.jpg)
HERRISCHRIED. Das Herrischrieder Hallenbad hat eine junge Bademeisterin. Die 20-jährige Hanna Schmalzried hat gerade ihr Abitur bestanden, ist nach Herrischried gezogen und wird für diese Saison den krankheitsbedingt pausierenden Bademeister Karl Geiger ersetzen.
"Das war eigentlich ein totaler Zufall", erklärt Hubert Matt, Chef des Eishallenteams, strahlend. Hanna hatte sich bei ihm nach einem Aushilfsjob in der Halle oder im Freizeitzentrum erkundigt. Bei seiner mit Bedauern ausgesprochenen Absage hatte er erwähnt, statt einer ...