Vollsperrung wird Monate dauern
Gemeinderat segnet Pläne für die Schützenstraße mit Bahnunterführung ab / Baustart im Herbst, die großen Brocken folgen 2009.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Im Herbst wird es ernst für alle, die an der Schützenstraße wohnen oder auf sie angewiesen sind. Lärm und Dreck, monatelange Sperrung und Umleitung bis 2009 kommen auf sie zu. Die Belastung ist der Preis dafür, dass die Bahnunterführung tiefergelegt und die Straße saniert wird. Der Gemeinderat hat die Pläne abgesegnet, das Stadtbauamt muss nun mit der Bahn deren Genehmigung einhandeln und die Ausschreibung vorbereiten.
Immerhin schon acht Jahre ziehen sich Beratungen und Planungen hin. Zwischendurch schien der Durchbruch geschafft, bis die Bahn überraschend einen Rückzieher machte, weil sie erkannt hatte, dass erstens die Brücke noch taugt bis ...