BZ-Interview

"Volkstänze sind pure Lebenslust!"

Reinhold Frank, der Vorsitzenden der deutschen Gesellschaft für Volkstanz, findet Polka, Linedance und Co. überhaupt nicht verstaubt. Darüber spricht er im Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Volkstänze  | Foto: Swen Pförtner
Volkstänze Foto: Swen Pförtner

FREIBURG. Zwei, drei Hoppsassa... Volkstänzen hängt of etwas Verstaubtes an. Zu Recht? Anlässlich des Welttags des Tanzes am gestrigen Montag sprach Michael Saurer darüber mit Reinhold Frank, dem Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Volkstanz.

BZ: Herr Frank, Tanzen ist in, die Tanzschulen boomen – aber alle wollen Salsa, Bacchata oder Tango Argentino lernen. Bleibt der Volkstanz da auf der Strecke?
Frank: Sie haben Recht, in den Tanzschulen spielt er praktisch keine Rolle. Mit Volkstanz ist kein Geld zu verdienen und deshalb wird er dort nicht angeboten. Aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel