Volkshochschule ist auf Höhe der Zeit
Seit 2005 geht es mit der Bildungseinrichtung in Bad Säckingen kontinuierlich aufwärts: Ein Grund dafür ist das "Haus des Lernens".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Seit dem Tiefpunkt bei den Besucherzahlen und Kursen im Jahre 2005 erlebt die Volkshochschule Bad Säckingen (VHS) eine konstante Aufwärtsentwicklung. Dafür gebe es vor allem zwei Gründe, erläuterte der Leiter Winfried Schidlo gestern vor der Presse: Den Umzug in das neue Haus und die große Zahl von Integrations- und Computerkursen. "Wir möchten weg vom altbackenen Image und zeigen, dass wir uns den Erfordernissen der neuen Zeit stellen."
Im vergangenen Jahr erteilte die VHS 362 Kurse, was ein Plus von 17,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Sie verzeichnete 6336 Unterrichtseinheiten (plus 2,26 Prozent) und 4623 Teilnehmer ...