Volkshochschule behauptet sich
Gut ausgelastete Kurse und schwarze Zahlen am Kaiserstuhl. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ENDINGEN. Klein, aber oho – die Volkshochschule Nördlicher Kaiserstuhl hat wieder ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr hinter sich. Das verdeutlichten die Zahlen, die VHS-Geschäftsführerin Christiane Weinmann-Eichenbaum am Donnerstagabend bei der Mitgliederversammlung in Forchheim auf den Tisch legte. Gut ausgelastete Kurse, schwarze Zahlen und ein hochmotiviertes und engagiertes VHS-Team – das sind die drei Säulen, auf denen der Erfolg der VHS Nördlicher Kaiserstuhl basiert.
Und dennoch: Es gibt auch Schwierigkeiten, mit denen die VHS zu kämpfen hat. So stagnierte in den vergangenen Jahren beispielsweise die Auslastung der Kurse im EDV-Bereich (knapp 470 Unterrichtseinheiten) trotz engagierter Kursleiter und guter Ausstattung. Doch das VHS-Team hat nach Auswegen gesucht und auch einen gefunden: Die ...