Volkshochschule behauptet sich
Gut ausgelastete Kurse und schwarze Zahlen am Kaiserstuhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Klein, aber oho – die Volkshochschule Nördlicher Kaiserstuhl hat wieder ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr hinter sich. Das verdeutlichten die Zahlen, die VHS-Geschäftsführerin Christiane Weinmann-Eichenbaum am Donnerstagabend bei der Mitgliederversammlung in Forchheim auf den Tisch legte. Gut ausgelastete Kurse, schwarze Zahlen und ein hochmotiviertes und engagiertes VHS-Team – das sind die drei Säulen, auf denen der Erfolg der VHS Nördlicher Kaiserstuhl basiert.
Und dennoch: Es gibt auch Schwierigkeiten, mit denen die VHS zu kämpfen hat. So stagnierte in den vergangenen Jahren beispielsweise die Auslastung der Kurse im EDV-Bereich (knapp 470 Unterrichtseinheiten) trotz engagierter Kursleiter und guter Ausstattung. Doch das VHS-Team hat nach Auswegen gesucht und auch einen gefunden: Die ...