Volksfestumzug war schlichtweg "der Hammer"
Musiker der Trachtenkapelle Herrischried spielten sich am Cannstatter Wasen tatsächlich die Finger wund und genossen das Bad in der Menge / 200 000 Zuschauer
Christin Keller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Ziemlich klein sind die knapp 60 Augenpaare am Sonntagmorgen, als die Trachtenkapelle Herrischried noch vor Sonnenaufgang zu ihrem "absoluten Höhepunkt" aufbricht: der Teilnahme am Volksfestumzug des Cannstatter Wasens – vor mehr als 200 000 Zuschauern. Trotz der frühen Morgenstunde darf nichts vergessen werden, auch für den reich geschmückten Blumenwagen wird noch ein ein Plätzchen im Bus gefunden.
Die müde Stimmung ist schnell verflogen und schon bald werden sich, ungeachtet des angeordneten "Zäpfchenverbots", ein paar Tropfen Auflockerungstrank genehmigt. Nach gut drei Stunden ist Stuttgart erreicht und die richtige Straße gefunden, jetzt sind letzte ...