Vogelbach soll sein Bild bewahren
Gemeinderat regelt die künftige bauliche Entwicklung mit einer Gestaltungssatzung für das Dorf, die Vorbildcharakter haben könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. Eine aktuelle Bauvoranfrage war der Auslöser für zwei zukunftsweisende Beschlüsse, die der Malsburg-Marzeller Gemeinderat in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung gefasst hat. Für den Ortsteil Vogelbach wurde damit eine Gestaltungssatzung auf den Weg gebracht, die die bauliche Entwicklung in die von der Gemeinde gewünschte Richtung lenken soll. Durch die schon beschlossene Veränderungssperre für den Ortsteil wird erreicht, dass bis zur Rechtskraft der Gestaltungssatzung keine baulichen Maßnahmen genehmigt und beschlossen werden können, die den neuen Regelungen widersprechen könnte.
Obwohl die Veränderungssperre zu keinem generellen Baustopp führt, machte der Gemeinderat in der jüngsten Sitzung konsequenterweise von seiner Möglichkeit Gebrauch, zu einem vorliegenden Baugesuch sein Einvernehmen zu ...