"Vörstetten hilft" macht weiter
Initiative will künftig Dritte-Welt-Länder unterstützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. "Unsere Bürgerinitiative "Südbaden hilft" hat im Fachwerkdorf viel erreicht, es kam in den vergangenen zwei Jahren eine Spendensumme von 6865 Euro zusammen – und das kann sich sehen lassen", so der Vorsitzende der Bürgerinitiative Manfred Fischbach in der Jahreshauptversammlung. Die Vörstetter Bürgerinitiative hatte sich nach der Tsunami-Katastrophe zu Weihnachten 2004 spontan gegründet und sich der Initiative "Südbaden hilft", eine Gemeinschaftsaktion der Badischen Zeitung, des SWR 3, der Caritas und etwa 90 Kommunen, angeschlossen.
Es ging um den Wiederaufbau in der Region Chengalpattu. Insgesamt kamen 600 000 Euro zusammen für die indische Partnerregion. Fischbach betonte, dass dadurch viel erreicht worden sei, und ...