"Vizeweltmeister, das ist doch was"
Biathlet Benedikt Doll zeigt bei der Weltmeisterschaft in Norwegen ein hervorragendes Staffelrennen und hat großen Anteil am zweiten Platz der Deutschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. "Bravo Benedikt, das hast du gut gelöst", sagt TV-Fachmann und Ex-Biathlet Herbert Fritzenwenger nach einem Nachlader von Benedikt Doll beim Liegendschießen im WM-Staffelrennen von Oslo (Norwegen). Nach dem Stehendschießen ist Fritzenwenger "stolz auf den Jungen". Und auch Staffelkollege Arnd Peiffer findet nach dem Gewinn der WM-Silbermedaille am Holmenkollen: "Die ersten beiden haben das super gemacht."
Die ersten beiden, das sind Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain) und Benedikt Doll (SZ Breitnau). Lesser trifft alle zehn Scheiben auf Anhieb und übergibt in Führung liegend an Doll. Beide haben nicht die allerbesten Ski unter ihren Füßen, Lesser beschreibt das Gleitgefühl als "reibig". Im Gegensatz zur Konkurrenz müssen sie für den gleichen Ertrag ...