Vitra erweitert um Gallery

Ehemaliger Museumsshop soll ab Juni für kleinere Ausstellungen genutzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Umgebaut wird im Vitrahaus und um das ...traktiveres Angebot machen zu können.   | Foto: SENF
Umgebaut wird im Vitrahaus und um das Designmuseum, um den Besuchern ein noch attraktiveres Angebot machen zu können. Foto: SENF

WEIL AM RHEIN. Nach den positiven Erfahrungen, die das Vitra Design-Museum mit diverseren Begleitangeboten zu den Ausstellungen macht, erfolgt in den nächsten Wochen eine räumliche Umstrukturierung: Die Ateliers, die zuletzt im ehemaligen Gebäude des Museumsshops, neben dem Design Museum untergebracht waren, ziehen in das Vitrahaus. Der dadurch frei werdende Raum wird als Design-Museum Gallery künftig für kleinere, sammlungsbezogene Ausstellungen genutzt.

Die erste Ausstellung in der neuen Vitra Design Museum Gallery ist dem italienischen Designer Ettore Sottsass gewidmet. Unter dem Titel "Ettore Sottsass – Enamels 1958", präsentiert sie vom 10. Juni an einen bislang kaum bekannten Aspekt seines Werks: seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ettore Sottsass, Mathias Schwartz-Clauss, Harun Farocki

Weitere Artikel