Vitamine für den Winter

Frisches Kraut und leckeren Apfelsaft gab es zum Abschluss im Marcher Heimatmuseum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH-HUGSTETTEN. Mit fester Hand greift Artur Kölblin einen Kohlkopf, zückt seinen Krautbohrer und schneidet den Strunk heraus. Dann legt er das Gemüse auf den mit Klingen bestückten Hobel und, wenige Momente später, türmt sich frisch geschnittenes Kraut in der Wanne zu seinen Füßen. "Früher war das Kraut der Vitaminlieferer im Winter", erzählt Kölblin, während er die dünnen Weißkohlstreifen in Tüten verpackt. Gleich kiloweise wird das Gemüse von den Besuchern des Aktionstags beim Heimatverein March gekauft.

"Wir hätten gerne 20 Kilo", bestellt ein Ehepaar aus Buchheim, das den Kohl zu Hause selbst einmachen will. Fachgerecht mit Salz in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel