Vitale Musik mit vielen Soli
Der Denzlinger Kulturkreis beschreitet neue Wege mit einer temporeichen "Rhapsody in Jazz" im Kultur- und Bürgerhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Es war ein Novum am Samstagabend, innerhalb des 24. Konzertzyklus’ des Denzlinger Kulturkreises ein Jazzkonzert anzubieten. Die erfreulich hohe Besucherzahl und das ungewöhnlich lebhafte Pausengespräch machten deutlich, wie gut es angenommen wurde. Eingeladen waren Axel Kühn (Saxophon), Helmut Lörscher (Klavier), Bernd Heitzler (Bass), wie Gabriele Kniesel an der Musikhochschule Freiburg tätig, und Daniel Schay (Drums).
"Jazz bedeutet grenzenlos an verschiedene Musikrichtungen heranzugehen – wir sind breit aufgestellt" so Saxophonist Axel Kühn in seiner Moderation. Abwechselnd mit dem Pianisten Helmut Lörscher gab er zu den einzelnen Nummern interessante Hinweise zum Hören, ...