Visionen des "Europäischen Hauses"
Europa ist heute schon nahezu unregierbar, und die Polen, die Tschechen, die Ungarn pochen ungeduldig an die Tür. Der wirtschaftliche Graben in Europa wird sich in Richtung Osten und der Ukraine verschieben. Mit diesem Thema beschäftigt sich auch das Seminar der Landeszentrale für politische Bildung vom 9. bis 11. Februar im Rahmen des Forums "Zaren, Zinsen, Zeitenwechsel"/ Von Dieter von Schrötter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um dieser Gefahr zu begegnen, sollten die neuen Demokratien Osteuropas in den wirtschaftlichen und politischen Einigungsprozess Europas eingebunden werden. Deutschland und Frankreich waren die Motoren dieser politischen Strategie. Staatspräsident Mitterand verkündete am französischen ...