Virtuoser Tänzer auf den Tasten
Das fantastische Rhythmusgefühl des Pianisten Thomas Scheytt nimmt das Publikum mit auf eine weite Reise durch die Welt des Boogie Woogie und Piano-Blues.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Mit geschlossenen Augen sitzt Thomas Scheytt am E-Piano und lässt in rasanter Schnelligkeit seine Finger über die Tasten fliegen. Der Mann mit den tanzenden Fingern und dem fantastischen Rhythmusgefühl riss die vielen Zuhörer im Gewölbekeller im Rathaus in Todtnau mit Boogie Woogie und Blues zu Beifallsstürmen hin. Der Pianist aus Freiburg zauberte bei diesem Konzert des Vereins Kulturhaus eine wunderbare Jazzkeller-Atmosphäre in das nur von wenigen Lichtquellen beleuchtete Gewölbe.
Das besondere Ambiente passte hervorragend zu den Stücken, die Scheytt an diesem Samstagabend spielte: eine Mischung aus Eigenkompositionen und nostalgischen Nummern aus den Anfangszeiten des Boogie Woogie und Piano-Blues aus den späten 1920er, 30er und 40er Jahren.Zum Warmspielen und Einhören ...