Viola Mattmüller ist die neue Kaiserstühler Kirschenkönigin
53 Kaiserstühler Kirschenfest: Viele Gäste und auswärtige Hoheiten feiern mit bei hochsommerlicher Hitze in Königschaffhausen. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Die Kirsche hat ihre neue "Königin". Bei hochsommerlichen Temperaturen war am Sonntag das Wahlzeremoniell für das neue Dreigestirn der Kirschenhoheiten beim gleichnamigen Traditionsfest im Wein- und Kirschendorf Königschaffhausen wieder ein spannender aber auch gleichzeitig schweißtreibender Höhepunkt der dreitägigen Traditionsveranstaltung. Neue Kirschenkönigin ist die 16-jährige Winzertochter Viola Mattmüller.
Drei Kandidatinnen stellten sich dem stimmberechtigten Publikum zur Wahl – alle drei charmant und schlagfertig. Am Ende bekam Viola Mattmüller die meisten Stimmen. Ihr zur Seite stehen die 17-jährige Eva Futterer und die 16-jährige Sophie Kaiser als ...