"Villa Musica" in Noten umgesetzt
Umjubeltes Herbstkonzert mit Uraufführung von Markus Götz / Musikverein Fahrnau widmete sich in neuer Form der Volksmusik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU (h). Kein Zweifel: Die eigenwillige Art von Blasmusik, die der Musikverein Fahrnau seit Jahren schon zelebriert, hat ihre Fans. Und die füllten beim Herbstkonzert am Samstag die Fahrnauer Festhalle einmal mehr bis auf den letzten Stuhl. Nicht zuletzt stand die sensationelle Uraufführung einer weiteren Götz-Komposition auf dem Programm des umjubelten Konzertabends, das unter dem Titel "Musik aus dem Volk! - Musik für das Volk?" stand.
Facettenreiche Variationen von Volksliedern, die längst nicht jeder kennt, hatte Dirigent Andreas Meier mit seinem Orchester einstudiert, um die Gäste "in Zeiten der Globalisierung" mit einem internationalen Volksmusikpotpourri ...