In Biederbach plant der Betreiber den Bau eines vierten Windrads. Bei der ersten Bürgerinformation äußerten sich Anlieger sehr kritisch, aber die Gemeinde ist gebunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Simulation des Blicks auf den Windpark Rotzel nach der geplanten Erweiterung vom Wohngebiet Haldenacker-Dorf: Die geplante Windenergieanlage 4, dem Dorf am nächsten, wäre die zweite von rechts. Die bislang größte WEA3 an der Kohlhütte ist die dritte von rechts. Foto: Ökostromgruppe
Der Windpark Rotzel auf Biederbacher Gemarkung soll um eine vierte Windenergieanlage (WEA4) erweitert werden. Die Ökostromgruppe Freiburg plant deren Errichtung in der Konzentrationszone, die 2015 mit Zustimmung der Gemeinde im Flächennutzungsplan (FNP) dafür ausgewiesen worden ist.
Im Bürgersaal des Rathauses informierten Lukas Schuwald, der ...