"Vier vor dem Komma muss her"

Metallerstreiks in Südbaden beginnen mit Tscheulin-Rothal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN. Pünktlich um 6 Uhr früh gingen gestern die Lichter aus bei der Tscheulin-Rothal GmbH. Alle Räder standen an der Friedrich-Meyer-Straße still, nachdem die Nachtschicht die Maschinen heruntergefahren hatte und die Frühschicht erst gar nicht am Arbeitsplatz erschien.

Rote Fahnen der IG Metall, Transparente ("Gute Arbeit - faire Bezahlung") und Stapel von Flugblättern, wärmender Kaffee und heiße Suppe im Morgennebel: Der erste richtige Streik in der Firmengeschichte fand ein enormes Echo. Auch wenn bei Tscheulin-Rothal heute die Frühschicht wieder wie gewohnt arbeitet, so ist die Belegschaft zufrieden, mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Luckmann, Jochen Schroth, Jürgen Höfflin

Weitere Artikel