Vier Schwarzwälder bei JWM
Die Biathleten Annika Knoll, Helena Gnädinger, Tobias Hermann und Roman Rees sind nominiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Wenn in zwölf Tagen in Kontiolahti im Osten Finnlands die Biathlon-Weltmeisterschaft der Junioren und Jugend (JWM) beginnt, werden auch vier Skijäger aus dem Schwarzwald den Kampf um die Medaillen aufnehmen. Annika Knoll wird bei der Jugend starten, Helena Gnädinger, Tobias Hermann und Roman Rees vertreten den Deutschen Skiverband (DSV) in der Juniorenklasse. Für Hermann ist es die zweite JWM-Teilnahme, Roman Rees war im vergangenen Winter Medaillengewinner beim europäischen Jugendfestival (EYOF).
"Wenn alles passt, haben Tobias Hermann, Roman Rees und Helena Gnädinger Medaillenchancen", sagt Landestrainer Dirk Scheja mit Blick auf die WM-Rennen. Bei der Jugend fehlen internationale Vergleiche. Es ist das erste Mal, dass der DSV Nachwuchsathleten für eine Jugend-WM ...