Vier Pfarreien, ein Pfarrer
Johannes Frische jetzt auch Seelsorger fürs Münstertal / Feierliche Investitur in St. Trudpert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Die Münstertäler Katholiken haben zwar wieder einen neuen Pfarrer, den sie jedoch mit drei weiteren Pfarreien "teilen" müssen. Mit der Investitur von Pfarrer Johannes Frische, Stadtpfarrer in Staufen und Leiter der Seelsorgeeinheit Staufen – St. Trudpert, hat eine neue Epoche begonnen. Dekan Disch nahm die offizielle Amtseinführung vor und machte dabei gleichzeitig auch deutlich, dass weitere Veränderungen in den Pfarrgemeinden in Zukunft nicht ausbleiben werden.
Mit dem Ausscheiden von Pfarrer Schäfer wurde Johannes Frische in seiner Eigenschaft als Leiter der Seelsorgeeinheit zum 1. Juli gleichzeitig auch Pfarrer von St. Trudpert. Nunmehr wurde er auch offiziell in sein neues Amt eingeführt.Die ...