Vier Kirchenchöre stimmen das Halleluja an

Im Hotzenwald wurde die Auferstehung Christi in den katholischen und evangelischen Kirchen in ganz unterschiedlicher Weise gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Bernhard Stahlberger hatte 201...Einzug in die verdunkelte Kirche auf.   | Foto: Johannes Wasmer
Pfarrer Bernhard Stahlberger hatte 2013 das große Osterfeuer neben der Martinskirche in Görwihl eingeführt. Die Gläubigen dankten es ihm durch große Beteiligung. Nach der Entzündung der Osterkerze stellten sich die Ministranten zum Einzug in die verdunkelte Kirche auf. Foto: Johannes Wasmer

HOTZENWALD. Zur "Nacht der Nächte" des Christentums kamen die katholischen und evangelischen Gläubigen im Hotzenwald zusammen, um die Auferstehung Christi zu feiern.

In der Pfarrei St. Martin, Görwihl versammelten sich die Gläubigen aus allen Teilorten zur Lichtfeier am großen Osterfeuer, das die KjG Görwihl neben der Kirche errichtet hatte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel