Vier Kirchen, vier Orgeln, vier Konzerte
Rolf Rencken, Konzertorganist aus Südafrika, brachte die Orgeln in Zell zum Klingen und verzauberte damit sein Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Vier Kirchen, vier Orgeln, vier Konzerte mit Orgelmusik aus vier Jahrhunderten: Dies alles bot der erste Orgelspaziergang am Samstag in Zell im Wiesental. Der junge südafrikanische Konzertorganist Rolf Rencken stellte die besonderen Klangcharakteristika der Instrumente vor und hatte dafür ein breit gefächertes Repertoire vom Barock bis zu Gegenwartsstücken vorbereitet.
Der 25-jährige Organist aus Pretoria, der in seiner Heimat sowie an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg bei Carsten Klomp studiert hat, kommt einmal im Jahr nach Europa, um hier zu konzertieren.Näheres über die Orgeln und ihre Erbauer erzählte Andreas Schmidt, Orgelkenner, Orgelhistoriker und Organisator ...