"Vier Kilo müssen noch weg"
BZ-INTERVIEW mit Christiane Knittel, die bei der Ringer-EM um das Olympia-Ticket kämpft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Christiane Knittel, Ringerin von 1885 Freiburg, bestreitet ihre zweite Europameisterschaft morgen, Freitag, im finnischen Tampere, nachdem sie bereits im vergangenen Jahr bei den Titelkämpfen in Sofia im Trikot des Deutschen Ringer Bundes (DRB) auf die Matte ging. Kurz vor ihrem Flug gen Norden sprach Thomas Fehrenbach mit der 25-Jährigen, die an der Hochschule in Furtwangen Wirtschaftsinformatik studiert und in Finnland in der 55-Kilogramm-Klasse an den Start gehen wird.
BZ: Haben Sie nach dem dritten Platz bei der deutschen Meisterschaft noch mit einer EM-Nominierung gerechnet?Knittel: Eigentlich nicht mehr so richtig. Aber die Voraussetzungen für das EM-Ticket waren im ersten Halbjahr zwei internationale Turniere in Frankreich und Schweden sowie die DM. In Frankreich hatte ich den fünften Platz belegt, besiegte ...